Geschichte

Der Gewerbeverein Toffen wurde ursprünglich am 20. Januar 1962 von 17 Gewerblern aus 14 verschiedenen Berufszweigen im Rest. Bären

in Toffen mit Transportunternehmer Fritz Gerber als Präsident gegründet. 

 

Heute heisst der Verein "KMU Toffen-Kaufdorf plus" und hat 75 Aktiv-, Passiv- und Ehrenmitglieder aus allen möglichen Branchen.

KMU Toffen-Kaufdorf plus ist bestrebt, eine gute Zusammenarbeit unter den Gewerblern und Handwerkern im Gürbetal zu fördern.

Ziel ist auch, die Geselligkeit im Dorf mit zahlreichen Anlässen wie dem legendären Toffemärit, der Gewerbeausstellung und anderen Events

für die Bevökerung zu pflegen. 

Der Vorstand

 

Heinz Reber

Präsident 

"Ich habe die grosse Ehre, seit 58 Jahren in Toffen zu leben und bin Inhaber der Firma Heinz Reber Wand- und Bodenbeläge in Toffen.

Seit 26 Jahren bin ich im Vorstand des Gewerbe-vereins KMU Toffen-Kaufdorf plius aktiv und führe schon seit über 10 Jahren das Amt als Marktchef vom Toffemärit aus."

Niklaus Shöchlin

Vizepräsident und Ortsplanung     

"In Toffen verankert unterstütze und berate ich mit Leidenschaft in allen Themen rund ums Erbrecht und Immobilien. Ein gut funktionie-rendes Netzwerk ist dabei unverzichtbar."

 

Fabienne Dähler

Sekretariat 

 

"Nachdem ich über 12 Jahre im Ausland in der Tourismusbranche tätig war, hat es mich wieder in die schöne Heimat zurück gezogen. Nun betreibe ich zusammen mit meinem Partner seit Mai 2019 die Café Bar 21 in Toffen."   

 

    

Email: fabi.daehler@gmail.com

Rolf Hofer

Kassier   

 

"Als Geschäftsstellenleiter der ortsansässigen Bank, liegt mir das Gewerbe im Gürbetal ganz besonders am Herzen." 

 

Roland Thomi

Beisitz  

 

"Als Beisitz freue ich mich den Vorstand vom Gewerbeverband KMU Toffen-Kaufdorf plus zu unterstützen und somit das Gewerbe zu fördern."   

 

Sandra Hostettler

Beisitz    

 

"Als Beisitz freue ich mich den Vorstand vom Gewerbeverband KMU Toffen-Kaufdorf plus zu unterstützen und somit das Gewerbe zu fördern.

    

Email: shostettler@gmx.ch

 

Dirk Mösching

Beisitz

"Im Gürbetal aufgewachsen, führe ich seit 8 Jahren die Mösching Architektur AG.

Wir verwirklichen Bauprojekte von der Projekt-idee bis zum Bauabschluss. Das lokale Gewerbe bietet regionale Arbeitsplätze und dies führt zu einer starken Region. Unterstützen wir das Gewerbe, unterstützen wir die Region."